Waltenschwil AG: Cadillac kollidiert mit Kreiseleinrichtung
Am Dienstag kollidierte ein Cadillac mit einem Blumenkasten auf einem Kreisel in Waltenschwil AG. Eine Person wurde leicht verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Dienstag kollidierte ein Cadillac in Waltenschwil AG mit einem Kreisel.
- Mutmasslich war der 42-jährige Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
- Der leicht verletzte Fahrer machte widersprüchliche Angaben zum Unfall.
- Es besteht der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.
Am Dienstag, um 0.15 Uhr, meldete eine Auskunftsperson, dass beim Kreisel, eingangs Waltenschwil, ein Auto mit der Einrichtung auf dem Kreisel kollidiert sei. Der Fahrer versuche, mit dem Cadillac davonzufahren.
Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte den Lenker vorerst nicht mehr betreffen. Weitere Personen schilderten, dass dieser kurz vorher davongelaufen sei. Während den Unfallarbeiten erschien ein 42-jähriger Mann auf der Unfallstelle.
Er machte widersprüchliche Aussagen und wurde durch Auskunftspersonen als mutmasslicher Lenker identifiziert. Er wies leichte Verletzungen auf.
Mutmasslich war der Cadillac mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs
Ein Atem-Alkoholtest verlief positiv, zudem bestand der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmittel. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe beim Mann angeordnet. Der 42-Jährige war mit einer Sperre des Führerausweises belegt.
Die Spuren am Unfallort, wie auch weitere Spuren in der Umgebung, lassen darauf schliessen, dass der Cadillac mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Der genaue Unfallhergang wird aktuell durch die Kantonspolizei abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.