«Avella Weinimport» bringt Bioweine nach Münsingen

Wie die Gemeinde Münsingen mitteilt, bringt «Avella Weinimport» Bioweine aus Vecciano di Coriano nach Münsingen. Der Wein kann online bestellt werden.

Dorfzentrum mit alter Bahnhofstrasse in Münsingen.
Dorfzentrum mit alter Bahnhofstrasse in Münsingen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Maurizio Avella wohnt seit letztem Herbst 2022 mit seiner Frau Marlies Maurer, einer gebürtigen Münsingerin, im Gerbegraben in Münsingen. Er ist in Rimini aufgewachsen. So entstand die Idee, ein biologisches Qualitätsprodukt aus seiner Heimat in seinen aktuellen Wohnort zu bringen.

Seine Bioweine stammen aus Vecciano di Coriano, im Gebiet der Romagna, nahe bei Rimini. Dieses Land ist seit der Antike für Weinbau von höchster Qualität prädestiniert. Ein ideales Mikroklima verleiht die Trauben einen ganz besonderen Geschmack und intensive Aromen. Daraus entstehen eigenständige Weine mit stark territorialem Geschmack.

Für die Pflege der Trauben sind nur manuelle Eingriffe und natürliche Düngung vorgesehen. Während der Ernte werden die Trauben für alle seiner Weine von Hand geerntet, um sie bis zur Ankunft im Keller vollständig zu erhalten. Die gewonnenen Früchte werden durch sanfte Pressung bewahrt und sorgfältig verfeinert. So findet jeder Wein seinen maximaler Ausdruck. Der Wein kann online bestellt werden und wird direkt nach Hause geliefert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Münsingen

Münsingen
1 Interaktionen