Wie der FC Konolfingen schreibt, endete das Spiel beim SV Meiringen am 16. Juni 2024 mit einem 1:1-Unentschieden und beendet die Saison auf Tabellenplatz drei.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Nach dem Last-Minute-Sieg aus der Vorwoche musste der FC Konolfingen für den Saisonabschluss am 16. Juni 2024 den Weg nach Meiringen antreten.

Dass das Spiel an diesem Tag fast komplett in den Hintergrund rückte, zeigte sich bereits vor Anpfiff.

Satte zweieinhalb Stunden dauerte die Anfahrt der Konolfinger, weswegen der Match schliesslich um 45 Minuten nach hinten verschoben werden musste.

Bevor es losgehen konnte, kam es zudem noch zu zahlreichen Verabschiedungen und Ehrungen des Heimteams.

Konolfingen spielt souverän trotz feststehendem Tabellenplatz

Sportlich ging es für beide Mannschaften um nichts mehr und für den FC Konolfingen stand der Tabellenplatz drei bereits im Voraus fest.

Dementsprechend schnell ist der Spielverlauf in der ersten Hälfte abgehandelt.

Konolfingen führt die spielerisch feinere Klinge, die guten Gelegenheiten finden sich allerdings vor beiden Toren gleichermassen.

Schneider sorgt für Führung

Nach der Pause geht es in gleichem Stil weiter, wobei etwas mehr Spannung der Partie sicher gutgetan hätte. Einen Anlass dafür liefert der FC Konolfingen in Minute 68.

Sandro Gerber schickt mit einen traumhaften Ball Schneider in die Tiefe, welcher zuerst an Goalie Tanner scheitert, den Abpraller jedoch ohne Probleme zum 0:1 verwertet.

Leicht gereizt lässt die Antwort des Heimteams nicht lange auf sich warten und so steht es bereits neun Minuten später 1:1.

Nach einem Einwurf lässt sich die FCK-Hintermannschaft etwas gar leicht düpieren und auch der gut agierende Keeper Carigiet bleibt schliesslich ohne Chance.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen