Der FC Konolfingen holt drei Punkte gegen den FC Köniz
Wie der FC Konolfingen berichtet, gewann das Fanionteam am Samstag, 13. April 2024, zu Hause gegen den FC Köniz mit 1:0.
Nach dem Gala-Auftritt von letzter Woche in Herzogenbuchsee wollte der FC Konolfingen zu Hause gegen den FC Köniz die nächsten drei Punkte einfahren.
Das Heimteam startete gut in die Partie und behielt in den ersten 30 Minuten klar die Oberhand.
Es gelang einige Male, gefährlich vor dem Könizer Tor aufzutauchen, die letzte Konsequenz fehlte jedoch.
Wegmüller verletzte sich an der Schulter
Einzige Ausnahme war der Führungstreffer in der 24. Minute.
Nach einem Eckball gelangte der Ball zu Kqiraj, welcher ihn erneut in den Strafraum beförderte und dort Matthias Neuhaus fand.
Dieser kam auf dem Fünfer sträflich frei an den Ball, konnte ihn noch annehmen und schob souverän zur Führung ein.
In der Phase vor der Pause bauten die Emmentaler dann etwas ab und man liess den Gast besser ins Spiel kommen. Negativ-Höhepunkt dabei war, dass sich Wegmüller in der 43. Minute an der Schulter verletzte.
Innenverteidiger Binkert verpasste weitere Chance
Aufgrund der Verletzung gingen die Teams etwas zu früh in die Halbzeit und mussten die verpasste Zeit nach dem Pausentee nachholen.
Nach dem fliegenden Seitenwechsel wurde das Spiel dann immer zerfahrener. Dem FCK gelang zu Hause erneut keine gute zweite Hälfte, und man gewährte dem Gegner immer mehr Freiheiten.
Anders als gegen Belp stand die Defensive jedoch meist gut und liess wenig zu. Bei der einzigen grossen Chance der Könizer war schliesslich auch noch FCK-Keeper Schaad hellwach und rettete mirakulös.
Im Angriff blieben die Emmentaler jedoch auch weitestgehend harmlos und lediglich Innenverteidiger Binkert kam dem 2:0 nach einem Eckball einmal nahe.
Der nächste Gegner ist der Tabellenführer FC Lerchenfeld
Schlussendlich schafften es die Konolfinger damit in einer umkämpften Partie, die 1:0-Führung nach Hause zu bringen und in der Tabelle auf Rang zwei vorzustossen.
Am nächsten Samstag, 20. April 2024, kommt es somit auch gleich zum Spitzenduell, wo der FCK um 16 Uhr beim Tabellenführer FC Lerchenfeld gastiert.