Der FC Konolfingen kehrt gegen FC Spiez zum Siegen zurück
Wie der FC Konolfingen berichtet, gewann das Fanionteam am Samstag, 4. Mai 2024, auswärts gegen den FC Spiez verdient mit 3:0.
Der FC Konolfingen war von Beginn weg auf Wiedergutmachung aus und übernahm sogleich das Spieldiktat.
Die Gäste liessen den Ball gut laufen, waren aber im letzten Drittel zunächst noch zu ungenau. So war es ein Geniestreich von Mike Joss, welcher zur Konolfinger Führung führte.
Der Routinier schlenzte einen Freistoss aus dem Halbfeld frech an der Mauer vorbei und erwischte den Heim-Keeper auf dem falschen Fuss, was zum 1:0 führte.
Auf der anderen Seite kamen die Spiezer vor der Pause zu ihrer besten Chance. Den Schuss hielt FCK-Schlussmann Schaad aber sicher.
Oberländer mussten in der Unterzahl agieren
Auch nach dem Seitenwechsel hatte Konolfingen klar mehr vom Spiel. Der Ball lieg gut und so kombinierte sich die Böhlen-Elf mehrfach über die Seiten vor das gegnerische Tor.
Ein solcher Angriff führte dann auch zum 2:0. Mike Joss lancierte Bruder Sven, welcher mustergültig zur Mitte flankte, wo Aeberhard nach 53 Minuten eiskalt einnickte.
Spiez vermochte in der Folge nicht mehr zu reagieren, im Gegenteil. Die letzten Minuten mussten die Oberländer in der Unterzahl agieren.
Der eingewechselte Gautschi nutzte das aus und verwertete einen Abstauber kurz vor dem Ende zum verdienten 3:0-Endstand.
Der nächste Gegner ist der FC Interlaken
Nach 20 Saisonspielen steht der FCK mit 37 Punkten auf Rang drei.
Am Dienstag, 7. Mai 2024, um 20 Uhr könnten die Emmentaler mit einem Heimsieg gegen Interlaken am direkten Konkurrenten vorbeiziehen.