Am Samstag, 5. September traff der FC Muri-Gümligen im 2. Liga-Meisterschaftsspiel zuhause auf den FC Steffisburg und siegte mit 4:0.
FC Muri-Gümligen
Der FC Muri-Gümligen gewann zuhause gegen den FC Steffisburg - fcmg.ch
Ad

Im Heimspiel gegen den FC Steffisburg zeigte unsere 1. Mannschaft eine überzeugende Leistung und liess dem Gast keine Chance. Die Oberländer wurden zu Beginn des Spiels vom FC Muri-Gümligen regelrecht überrollt.

Bereits in der 4. Minute köpfelte Miroslav Panic nach einer Musterflanke von Nils Müller zum 1:0. 10 Minuten später erhöhte der gleiche Nils Müller mit einem unhaltbaren Schuss aus 25m zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit schalteten die Gümliger einen Gang zurück, dominierten die Partie aber weiterhin. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte erneut Miroslav Panic eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr nutzen und zum 3:0 einschieben.

FC Muri-Gümligen
Die 1. Mannschaft des FC Muri-Gümligen siegt in Steffisburg wohlverdient mit 4:0 - fcmg.ch

Naturgemäss, aber auch wegen der herrschenden Hitze, flachte das Spiel dann ein wenig ab. Der letzte Höhepunkt der Partie erlebten die Zuschauer in der 82. Minute: Der vorgerückte Verteidiger Imanol Carrasco flankte von der Seitenlinie in den Strafraum.

Diese als Flanke gedachte Eingabe wurde länger und länger und überraschte den gegnerischen Torhüter in der weiten oberen Ecke. Dies führte zum hochverdienten 4:0 Schlussresultat für den FC Muri-Gümligen.

Ausschlaggebend für das klare Ergebnis war eine überzeugende Mannschaftsleistung. Mit diesem Sieg belegt unsere Mannschaft nun den 6. Tabellenplatz und bereitet sich auf das nächste Spiel auf dem Neufeld gegen den Drittplatzierten FC Bern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaMuri-Gümligen