Kilchberg berichtet von der letzten Gemeinderatssitzung
Bei der Sitzung des Gemeinderates Kilchberg, am 18. Januar 2022, wurde einer Erhöung des Gemeindebeitrags für den Verein Jugend in Kilchberg zugestimmt.
Der Gemeinderat Kilchberg hat am 18. Januar 2022 Verhandlungen durchgeführt. Dabei wurde das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2021 und ein Zusatzkredit von 14'401.90 Franken inklusive Mehrwertsteuer für die Erarbeitung der neuen Behördenerlasse (Organisationsreglement und Geschäftsreglemente der eigenständigen Kommissionen) genehmigt.
Der Gemeinderat hat die Abstimmung für den privaten Gestaltungsplan Emilienheim auf den Sonntag, 15. Mai 2022, angeordnet. Die Abstimmung ist notwendig, da die Gemeindeversammlung am 7. Dezember 2021 einem Ordnungsantrag auf nachträgliche Urnenabstimmung zugestimmt hat.
Die Strassen und Gebäude in der Gemeinde wurden bei den Verhandlungen behandelt
Eine Stellungnahme zur Vernehmlassung bezüglich Standards für Staatsstrassen zu Handen der kantonalen Baudirektion wurde verabschiedet und ein Objektkredit von 168'700 Franken inklusive Mehrwertsteuer (plusminus 25 Prozent, inklusive Zustandsanalyse) für die Projektierung Gebäudesanierung der Liegenschaft Seestrasse 211 wurde genehmigt.
Der Gemeinderat hat der Erneuerung des Nachführungsvertrages für den Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster) zugestimmt sowie der Teilentlassung einer Baumhecke und einer Silberlinde aus dem kommunalen Inventar der Natur- und Landschaftsschutzobjekte und Bauminventar vom 31. Dezember 2009 an der Seestrasse 163, 169 und 185 zugestimmt.
Kilchberg investiert in die Gemeinde
Bei den Verhandlungen wurde der Schutzvertrag für die Präzisierung des Schutzumfangs der Gebäude Vers.-Nrn. 4 und 6, auf dem Grundstück Kat.-Nr. 1026, an der Seestrasse 231, 231.1. und 231.2 in Kilchberg genehmigt sowie der Erhöhung des Beitrages der Gemeinde für das Jahr 2022 in der Höhe von 45'800 Franken für den Verein Jugend in Kilchberg zugestimmt.
Der Gemeinderat hat der Leistungsvereinbarung zum «Gerontopsychiatrischen Tageszentrum (TZ) für den Bezirk Horgen» zwischen der Stiftung Haus Tabea und den Städten und Gemeinden des Bezirks Horgen mit gewissen Vorbehalten zugestimmt und den einmaligen Betriebsbeitrag für die Gemeinde Kilchberg in der Höhe von 7230 Franken genehmigt.