HC Sidewinders

HC Sidewinders verlieren gegen die Rolling Stoned Tuggen 2

HC Sidewinders
HC Sidewinders

Knonaueramt,

Die HC Sidewinders verlieren im Spiel gegen die Rolling Stoned Tuggen 2 mit 4:5.

Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis. - Zvg

Von der Schmach der Niederlage in der Hinrunde, war in der Garderobe gar nichts zu spüren. Obwohl die Tuggener mit einem Konter das Skore früh eröffneten, konnten die Sidies ruhig, mit Puckbesitz und erfolgreichem Zweikampf, das Spiel führen. Durch einen schönen Handgelenkschuss von Fabian Kiser an den nahen Pfosten erfolgte der Ausgleich. Anschliessend sorgte Armando Amoros mit seinem Vorzeige-Schuss, dass die Sidies mit einer Führung in die erste Pause konnten.

Nachdem Fabian Kiser in der zweiten Hälfte die Führung ausbauen konnte, folgten die schwachen Fünf Minuten des HCS in welchem die Tuggener durch eine Druckphase, mit drei Toren, sogar die Führung übernehmen konnten.

In die Schlussminuten konnte der HCS mit einem Powerplay steigen. Mit dem Torhüter auf der Bank konnten die Sidies mit zwei Mann mehr auf dem Feld den Ausgleich durch Phillipe Kuchen, kurz vor Schluss erzielen. Nicht nur seine kleine Tochter jubelte zu dieser Zeit im Stadion. Die ganze Mannschaft war ON FIRE. Der Gleichstand konnte bis zum Ende der Spielzeit gehalten werden. Kurz vor der Sirene handelte sich der HC Sidewinders jedoch eine Strafe ein.

In die Verlängerung durften nur zwei Sidies aufs Feld und drei Tuggener. Diese Überzahl konnten die Tuggener erfolgreich umsetzen und sicherten sich damit den zweiten Punkt. Ein spannendes Match war es allemal. Die Sidewinders geniessen jetzt einen gemütlichen Sonntag. Nachdem in den letzten Wochenenden immer eine Doppelrunde angesagt war, tut ein wenig Erholung jedem gut.

Kommentare

Weiterlesen

Fashion
8 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich

Kolumne Schüler
131 Interaktionen