Mettmenstetten

Mettmenstetten: Schutzsuchende aus der Ukraine

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Die Gemeinde Mettmenstetten ist auf der Suche nach Wohnraum, idealerweise Vier- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen, für eine Dauer von mindestens zwei Jahren.

Dorfzentrum Mettmensttten.
Dorfzentrum Mettmensttten. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Mettmenstetten informiert, sind bereits mehrere Ukraine-Flüchtlinge in Mettmenstetten angekommen. Personen mit Status S werden nach dem bewährten Verteilschüssel (Quote 0,5 Prozent der Einwohnerzahl) zugewiesen.

Mettmenstetten muss somit aktuell Wohnraum für 0,5 Prozent der Einwohnerzahl (dies entspricht momentan 28 Personen) bereitstellen. Dies kann die Gemeinde Mettmenstetten momentan nicht, weshalb sie auf der Suche nach Wohnraum ist, idealerweise Vier- bis Fünf- Zimmer-Wohnungen für eine Dauer von mindestens zwei Jahren. Die Gemeinde bittet diejenigen, die einen günstigen Wohnraum vermieten können, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump
43 Interaktionen
Briefe verschickt
Travelnews Städtereise
14 Interaktionen
Wir fragen nach

MEHR METTMENSTETTEN

6 Interaktionen
In Mettmenstetten ZH
Brand in Reitstall
Brand in Mettmenstett
Brand in Reitstall
Mettmenstetten ZH

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Dietikon
1 Interaktionen
Stadt
Vita-Siedlung Langnau Kündigung
4 Interaktionen
Langnau am Albis