Niederlage der HC Sidewinders gegen die Cobras Escholzmatt
Die HC Sidewinders verloren im Heimspiel gegen die Cobras Escholzmatt mit dem Endresultat 0:10.
Im ersten Spiel in der neuen Heimstätte in Sursee empfing der HC Sidewinders mit den Cobras aus Escholzmatt einen altbekannten und mühsamen Gegner. Glücklicherweise fanden alle Sidewinders, mehr oder weniger rechtzeitig, den Weg in die neue Heimarena.
In der ersten Hälfte des Spiels wurde der HCS regelrecht überrannt und ausgespielt. Doch dank grossem Einsatz der Verteidiger und den schnellen Reflexen von Assil El Nadeim im Tor, war de Pausenstand 0:2. Viele Schüsse auf die Kiste der Cobras konnten von den Sidies nicht generiert werden.
Grund genug, dass Trainer Jürg Schmid und Armando gute Worte in der Garderobe fanden um das Team mit voller Motivation in die zweite Hälfte zu schicken. Doch die Cobras schienen die besseren Worte oder weitere Reserven gefunden zu haben und schoben den Puck noch 8mal ins Tor der Sidewinders und alle Versuche den Cobra-Torhüter zu überwinden schlugen fehl.
Das Schlangen-Duell ging klar an die Cobras mit einem Stängeli und einem Shutout. Abhacken, aufstehen und weiter machen. Es gilt die Freude und den Teamspirit aufzubauen und so ein gutes Spiel auf dem Hockeyfeld abzuliefern.