Niederlage für die HC Sidewinders
Im Spiel gegen die IHC March-Höfe Stars I verlor der HC Sidewinders nach einem schwachen Auftritt zu Saisonbeginn mit 6:1.
Die Saison 2022 hat begonnen. Das war zu Beginn des Spiels aber wohl noch nicht allen Sidies wirklich klar. Gewisse Leute gingen von einem Freundschaftsspiel aus, andere meldeten sich aus nicht erklärbaren Gründen so knapp vom Spiel ab, dass überzählige Spieler nicht mehr informiert und nachnominiert werden konnten und wiederum andere erschienen erst wenige Minuten vor dem Anpfiff zum Spiel.
Doch trotz gewissen Verfehlungen auf die Vorbereitung bezogen, waren die Affoltemer gänzlich Profis ab dem Startpfiff und von Beginn weg zu 100 Prozent da.
Und diese 100 Prozent wurden so richtig gefordert. Die March-Höfner Stärndli zeigten eine bemerkenswerte Puckkontrolle und -verwaltung und es war über alle Linien ständig vollste Konzentration und Power gefragt, um mit diesem Gegner einigermassen Schritt halten zu können. Erst aufgrund einer Strafe und der damit verbundenen Überzahlsituation wurde das Skore durch die Heimmannschaft eröffnet.
Es gab einige Situationen, in denen auch den HC Sidewinders Tore gelingen hätten können um damit dem Spiel eine ganz andere Richtung zu geben. Aber der zwischenzeitliche Treffer zum 4:1 war zwar schön herausgespielt, kam jedoch zu spät, um das Spiel noch zu kippen.
Und so ging ein äusserst intensives, faires Spiel letztlich leider doch ziemlich klar verloren. Mann des Spiels war definitiv Assil El Nadeim im Tor mit einer sagenhaften Fangquote von 97 Prozent. Oder 98 Prozent. So genau weis man es nicht, aber phänomenale Leistung war es auf jeden Fall.
Versprechen für die Zukunft
Leider brillieren die restlichen Sidies im Moment vor allem auf der Langzeit-Verletztenliste, auf der nebst Powerstürmer Bryan und Backup-Goalie Livio neu auch noch Captain-of-the-Hearts Fige aufgeführt ist. Ersatz-Captain Päde zeigte einen wunderbaren Einstand in seiner neuen Funktion und gilt in dieser Funktion sicherlich als Versprechen für die Zukunft.
An dieser Stelle sei im Namen des gesamten Hockeyclubs Sidewinders ausserdem noch den frischgebackenen Eltern Tanja und Armando zu gratulieren: Mit dem neusten Mitglied Maxine nimmt die Frauenmannschaft HCS2040 stetig form an.