Allschwil BL: Zwei Personen bei Raufhandel verletzt

Bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen an der Hagmattstrasse in Allschwil BL wurden am Donnerstag zwei Männer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kam es in Allschwil BL zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen.
  • Zwei Männer wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Am Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, kam es an der Hagmattstrasse in Allschwil BL zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es in der Nähe des Asylheims in Allschwil zu einem Streit. Es waren mehrere männliche Personen daran beteiligt. Schliesslich endete dieser in einem Raufhandel.

Bei der Auseinandersetzung wurde ein 24-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit einer Stichwaffe verletzt.

Ein weiterer Beteiligter, ein 18-jähriger Algerier, wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt. Die beiden Männer wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum genauen Tathergang und Motiv aufgenommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Velo
27 Interaktionen
kantonspolizei schwyz
5 Interaktionen

Mehr Allschwil