Allschwil BL: Strolchenfahrt auf Drogen endet in Polizeikontrolle
In der Nacht auf Mittwoch konnte die Kantonspolizei zwei jugendliche Motorraddiebe bei einer Verkehrskontrolle anhalten. Sie standen zudem unter Drogeneinfluss.
Das Wichtigste in Kürze
- In Allschwil BL kontrollierte die Kantonspolizei in der Nacht auf Mittwoch ein Motorrad.
- Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen dieses zuvor gestohlen hatten.
- Der 17-jährige Fahrer besass zudem keinen Führerausweis und stand unter Drogeneinfluss.
In den frühen Morgenstunden vom Mittwoch, kurz nach 3 Uhr, konnte eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft zwei Motorraddiebe feststellen und anhalten.
Anlässlich der Patrouillentätigkeit fiel einer Patrouille der Polizei Basel-Landschaft in Allschwil BL in der Klarastrasse, ein mit zwei Personen besetztes Motorrad auf.
Bei der folgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die grüne Vespa kurz zuvor durch den Lenker und dessen Sozius in Basel-Stadt entwendet wurde.
Die beiden Jugendlichen wurden verzeigt
Bei der Überprüfung der beiden Personen stellte sich zudem heraus, dass der Motorradlenker nicht im Besitz des entsprechenden Führerausweises war und er das Motorrad unter Drogeneinfluss fuhr.
Das Motorrad wurde sichergestellt und der rechtmässige Besitzer informiert. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei 17-jährige, in der Region wohnhafte Portugiesen, welche an die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt werden.