Allschwil BL: Zwei Räuber verletzten Opfer (29) mit Messer
Das Wichtigste in Kürze
- In Allschwil BL wurde am Montag ein Mann bei einem Raub durch ein Messer verletzt.
- Die beiden Täter stahlen dem 29-jährigen Mann das Mobiltelefon und Bargeld.
- Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den Tätern und sucht Zeugen.
Am Montag, kurz vor 17.15 Uhr, kam es an der Hagmattstrasse in Allschwil BL zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft spazierte das 29-jährige Opfer der Hagmattstrasse in Allschwil entlang.
An der Ecke Hagmattstrasse / Breitiwegli kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und den beiden mutmasslichen Tätern. Dabei wurde dem Opfer das Mobiltelefon und Bargeld entrissen und er wurde mit einem unbekannten Messer an der Hand verletzt.
Die beiden Täter flüchteten anschliessend in Richtung Gewerbestrasse. Das Opfer wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Signalement der beiden mutmasslichen Täter: Unbekannter Mann, 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 185 cm gross, 3-Tage-Bart, braune Hautfarbe, trug blaue Hosen und ein blaues T-Shirt.
Unbekannter Mann, 20 bis 30 Jahre alt, 175-185 cm gross, weisse Hautfarbe, trug blaue Hosen und ein beiges T-Shirt. Die Polizei sucht Zeugen.
Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.