Andermatt

Andermatt UR: Lenker (41) verunfallt auf schneebedeckten Strasse

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Dienstagmorgen kollidierte ein Lenker auf der schneebedeckten Strasse beim Bahnübergang March in Andermatt UR mit einer Fussgänger Barriere.

Andermatt: Personenwagen kollidiert mit Barriere
Andermatt: Personenwagen kollidiert mit Barriere - Kantonspolizei Uri

Am Dienstag, um kurz nach 5 Uhr, kam es beim Bahnübergang March in Andermatt zu einem Selbstunfall.

Die Fahrzeuglenkerin des Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern fuhr auf der Umfahrungsstrasse von Realp in Richtung Andermatt. Aufgrund des starken Windes kam es zu Schneeverwehungen auf der Fahrbahn.

In der Folge verlor die 41-Jährige die Beherrschung über das Fahrzeug, kam linksseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal in die Fussgänger Barriere der Matterhorn-Gotthard-Bahn.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden

Das Fahrzeug erlitt dabei Totalschaden, die Barriere ist aufgrund der Kollision ausser Funktion. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie an den Verkehrseinrichtungen beträgt circa 42'000 Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Matterhorn-Gotthard-Bahn, der Rettungsdienst Uri, der Strassenunterhaltsdienst, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Weiterlesen

Papst Franziskus Trauerfeier
58 Interaktionen
Zeremonie läuft
Scherben
25 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR ANDERMATT

skipiste lawinenabgang
Andermatt UR
unfall seelisbergtunnel
8 Interaktionen
Erheblich verletzt
Andermatt: Verkehrsunfall
3 Interaktionen
Andermatt UR
1 Interaktionen
Andermatt UR

MEHR AUS URI

kanton thurgau
Von 4 auf 3
Wintersperre
a
206 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
Feuerstelle
2 Interaktionen
Trotz Verbot