Der FC Altdorf I schlägt den FC Rotkreuz II mit 2:0 Toren
Der FC Altdorf I setzte sich am Samstag, 21. September 2024, zu Hause gegen den FC Rotkreuz souverän mit 2:0 durch und erklomm damit den 1. Tabellenplatz.
Wie der FC Altdorf I schreibt, begann die Partie zurückhaltend, beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab.
Bereits in der 10. Minute sorgte aber Michael Baumann mit einem gefährlichen Kopfball für die erste Grosschance, doch der Ball ging knapp über das Tor.
Kurz darauf fand die Kopfballvorlage von Fabian Nickel im Strafraum keinen Abnehmer.
In der 17. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter für das Heimteam. Ein Altdorfer wurde im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment. Fabian Nickel trat an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung.
Ein spielbestimmender FC Altdorf zielt aufs Tor
Der FC Altdorf blieb weiterhin spielbestimmend und drängte auf das zweite Tor. Dieses fiel schliesslich in der 30. Minute, als Michael Baumann von einem Missverständnis in der Abwehr der Rotkreuzer profitierte und auf 2:0 erhöhte.
Nach der Pause setzte Altdorf das starke Spiel fort. In der 51. Minute verpasste Fabian Nickel mit einem Pfostenschuss knapp die Vorentscheidung.
Wenig später war es erneut Nickel, der mit einem Kopfball die Chance auf das dritte Tor hatte, aber der Ball verfehlte das Gehäuse nur knapp.
Gut getretener Freistoss von Stutz hervorragend pariert
Ab der 70. Minute gelang es den Gästen aus Rotkreuz, das Spiel etwas offener zu gestalten, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor von Kai-Nicolas Stutz zu kommen.
Die gefährlichste Szene für Rotkreuz ereignete sich erst kurz vor Spielende: Ein gut getretener Freistoss zwang Stutz zu einer Glanzparade, womit er den einzigen ernsthaften Torschuss der Gäste entschärfte.
Am Ende blieb es beim ungefährdeten 2:0-Sieg für den FC Altdorf, der sich mit dieser Leistung den 1. Platz in der Tabelle sicherte.
Tabellenführung festigen am 29. September 2024
Am kommenden Sonntag, den 29. September 2024, um 15 Uhr, steht das nächste Heimspiel gegen den SC Cham IV an.
Mit einem weiteren Erfolg will das Fanionteam die Tabellenführung festigen.