FC Altdorf feiert ersten Sieg der Rückrunde
Der FC Altdorf dominiert über weite Strecken, vergibt viele Chancen und gewinnt dank Ukajs spätem Treffer mit 1:0 gegen den SC Menzingen verdient das Heimspiel.

Wie der FC Altdorf mitteilt, besiegt das Team zu Hause den SC Menzingen mit 1:0 und hat damit den ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Dieser hochverdiente Erfolg sichert den Altdorfern den zweiten Tabellenplatz.
Von Beginn an nahm das Heimteam das Zepter in die Hand und diktierte das Spielgeschehen. Silvan Baumann sorgte in den Anfangsminuten mit zwei Torschüssen für erste Gefahr, blieb jedoch ohne Erfolg. In der 25. Spielminute verfehlte Samuel Baumann das Ziel nur knapp.
Die Altdorfer waren klar das dominierende Team, doch der SC Menzingen kam nach 30 Minuten aus abseitsverdächtiger Position zu einer Topchance, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Vor der Pause hatte Alex Ukaj Pech, landete sein Schuss nur am Pfosten.
Alex Ukaj erlöst Altdorf mit dem Siegtor
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Altdorf setzte das Tempo fort, während Menzingen kaum zu nennenswerten Chancen kam. Tobias Nickel und Alex Ukaj vergaben weitere Gelegenheiten auf die Führung.
In der 70. Minute jubelten die Hausherren bereits, doch der Schiedsrichter annullierte den vermeintlichen Führungstreffer aufgrund einer angeblichen Torhüterbehinderung. Doch die Altdorfer liessen sich nicht entmutigen und drängten weiter auf das Führungstor.
In der 75. Minute liess André Bissig eine weitere Grosschance ungenutzt, doch dann war es endlich soweit: Der junge Alex Ukaj erzielte in der 80. Spielminute das längst überfällige 1:0 für Altdorf. In den verbleibenden Minuten verwalteten die Hausherren den Vorsprung souverän und sicherten sich somit den verdienten Sieg.
Verletzungspech bei Manz und Comeback von Herger
Leider musste Yannis Manz nach einer schweren Verletzung im Spiel zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dafür feierte Raphi Herger nach einer langen Verletzungspause sein Comeback.
Am kommenden Samstag, 12. April 2025, geht es für die Mannschaft auswärts gegen den FC Rotkreuz II. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.