Göschenen

Göschenen UR: Vier Verletzte nach Kollision zwischen zwei Fahrzeugen

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Montag geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn im Gotthard-Strassentunnel in Göschenen UR und kollidierte mit einem Kleinbus. Vier Personen wurden verletzt.

Die vier verletzten Personen wurden ins Spital gebracht. - Kapo UR

Am Montag, kurz nach 15.30 Uhr, fuhr ein Lenker eines Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem Kleinbus mit deutschen Kontrollschildern kollidierte.

Die verletzten Personen wurden ins Spital gebracht

Bei der Kollision verletzte sich ein Insasse des Personenwagens erheblich. Ebenfalls zogen sich der Fahrer sowie zwei Mitfahrende des Kleinbusses leichte Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden ins Kantonsspital Uri sowie ausserkantonale Spitäler überführt.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, der Rettungsdienst Tre Valli Soccorso, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

de
10 Interaktionen
Dreifachsieg!
Schweizer Skigebiete Schwarzfahrer
53 Interaktionen
Rechnung

MEHR GöSCHENEN

Kollision in Göschenen
Göschenen UR
Rega
Göschenen UR
Verkehrsunfall mit Sachschaden.
7 Interaktionen
Göschenen UR
Göschenen UR
15 Interaktionen
Göschenen UR

MEHR AUS URI

Outdoor
Erstfeld UR
Urner Kantonalbank
Altdorf UR