Neue Webseite und Branding für Andermatt Swiss Alps

Andermatt Swiss Alps
Andermatt Swiss Alps

Uri,

Die Schweizer Webagentur Hinderling Volkart part of Dept hat für die Andermatt Swiss Alps AG das Branding weiterentwickelt und die neue Webseite erstellt.

Eine Person surft auf ihrem Laptop
Eine Person surft auf ihrem Laptop. - Unsplash

Mit der neuen Andermatt Swiss Alps Destinationsplattform setzt die Gruppe einen Meilenstein in der digitalen Transformation. Die Plattform repräsentiert die Angebote, Information und Geschichte der gesamten Andermatt Swiss Alps Gruppe. Die neue Webseite dient als Einstiegsseite in die Destination Andermatt Swiss Alps und soll so Interesse wecken für die verschiedenen Angebote, aber gleichzeitig auch alle relevanten Informationen auf einen Blick beinhalten. Mit zusätzlichen Live-Informationen wie Wetter oder Pistenstatus bekommen die Besucher und Besucherinnen ein aktuelles Bild über die Destination.

Aufgebaut wurde die Website auf einer neuwertigen und skalierbaren Technologie, damit der digitale Auftritt weiter ausgebaut werden kann und mit neuen Features und Möglichkeiten, wie z. B. der aktuelle Chat-Bot ergänzt werden kann. Das schlichte und moderne Design, das viel Weissraum und ausdrucksstarke Bilder beinhaltet, repräsentiert die Vision der Prime Alpine Destination.

Eine durchdachte Menüführung bringt Besucherinnen und Besucher schnell zum übergeordneten Angebot, das den Immobilienkauf, die Bergbahnen mit den Berggebieten, den Golfplatz, die Restaurants sowie die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen umfasst. Die Buchungsprozesse finden dann auf den weiterführenden Auftritten der Hotels und Bergbahnen statt. Das Immobilienportfolio ist gesamthaft auf der Destinationsseite abgebildet.

Das neue Corporate Design umfasst die Weiterentwicklung des Logos sowie eine neue Farb- und Bildwelt. Der Auftraggeber Stefan Kern ist vom Resultat überzeugt: «Es war wichtig, das Bestehende nicht einfach über Bord zu werfen, sondern zeitgemäss und modern weiterzuentwickeln.»

Auftraggeber: Stefan Kern, Chief Communication Officer

Projektleiterin: Michaela Weber, Leiterin Team Digital

Hinderling Volkart part of Dept: Damiano Casella, Projektleitung; Raphael Kunz, Design; Severin Klaus, Head of Technology; Yacine Belarbi, Frontend

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Uri

samih sawiris isleten projekt
43 Interaktionen
Spuren im Schnee
1 Interaktionen
Polizei Uri
1 Interaktionen