Oberriet: Freiwilligenarbeit verdient Anerkennung
Die Gemeinde Oberriet verleiht zusammen mit den Rheintaler Gemeinden zum vierten Mal den Prix benevol für freiwilliges Engagement.

Ohne freiwilliges Engagement gäbe es in der Gemeinde Oberriet keine Feuerwehr, keinen der vielen Sportvereine und nur wenige Hilfsangebote im sozialen Bereich.
Als Wertschätzung für den grossen Einsatz der unzähligen Freiwilligen verleiht die Gemeinde Oberriet deshalb in Zusammenarbeit mit dem Verein St. Galler Rheintal und benevol St.Gallen - der Fachstelle für Freiwilligenarbeit - im Jahr 2021 den Prix benevol.
Die Würdigung soll den grossen Einsatz sichtbar machen und die Vielfalt der Freiwilligenarbeit der Gemeinde Oberriet einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Bewerben können sich Privatpersonen, Vereine sowie Gruppierungen und Organisationen, die sich in der Gemeinde Oberriet engagieren und ihren Freiwilligen eine gebührende Wertschätzung entgegenbringen.
Die Gewinner des kommunalen Prix benevol sind automatisch für das Finale des kantonalen Prix benevol im Jahr 2022 nominiert, der mit total 10‘000 Franken dotiert ist und von der St.Galler Kantonalbank gesponsert wird.
Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen stehen im Internet unter www.regi-onrheintal.ch/prixbenevol bereit oder können direkt in der Gemeinderatskanzlei Oberriet bezogen werden.
Einsendeschluss per E-Mail oder Post ist der 30. Juni 2021. Anschliessend sichtet die Jury die eingegangenen Unterlagen und wählt die Gewinnerorganisation des kommunalen Prix benevol aus.