Wie die Gemeinde Stammheim schreibt, haben die Arbeiten zur Erweiterung des Primarschulhauses Oberstammheim begonnen, weswegen mit Behinderungen zu rechnen ist.
Die Gemeinde Oberstammheim im Zürcher Weinland.
Die Gemeinde Oberstammheim im Zürcher Weinland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Mit den Vorbereitungsarbeiten für die Erstellung der Velounterstände, wurden die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau beim Primarschulhaus gestartet.

Mit dem Beginn der Aushubarbeiten entstehen grössere Materialtransporte was zu gewissen Einschränkungen führen wird.

Infolge der Bauarbeiten musste das Areal eingezäunt und eine neue, provisorische Wegführung für die Schulkinder, die Lehrerschaft sowie für Besuchende erstellt werden.

Dadurch ist der Zugang zur Schulanlage im Moment nur noch über die Hanffeldstrasse und eingeschränkt über den Fussweg ab der Hauptstrasse möglich.

Parkierungsmöglichkeiten wurden eingeschränkt

Ebenfalls mussten die Parkierungsmöglichkeiten infolge der Bautätigkeit eingeschränkt werden.

Entsprechende Ersatzparkplätze stehen im unteren Teil des Höraaweges (eingekiest) und an der Chesslerstrasse als Ersatzparkflächen zur Verfügung.

Die Längsparkfelder sind weiss markiert. Vor den Sportferien erfolgt ein Spatenstich mit den Schulkindern. Somit kann in den Ferien mit den Rückbauarbeiten begonnen werden.

Die Bauleitung erfolgt durch das Architekturbüro esw Architekten AG, Winterthur. Bei Fragen und Anliegen stehen sie gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienOberstammheim