Speicher

Das Revision Kurtaxenreglement wurde in Speicher genehmigt

Gemeinde Speicher
Gemeinde Speicher

Appenzell,

Wie die Gemeinde Speicher berichtet, hat der Gemeinderat den Entwurf des neuen Kurtaxenreglements genehmigt.

Blick auf die Gemeinde Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Blick auf die Gemeinde Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat hat den Entwurf des neuen Kurtaxenreglements zuhanden der Vorprüfung durch das kantonale Departement Bau und Volkswirtschaft verabschiedet.

Gemäss Artikel vier des neuen Kurtaxenreglements hat der Gemeinderat die Bemessung sowie die Höhe der Kurtaxe festzulegen (Kurtaxe und Jahrespauschale). Das neue Reglement sieht im Wesentlichen eine geringfügige Anhebung der Kurtaxe pro Logiernacht von bisher 0,50 Franken auf neu einen Franken vor.

Ebenso sollen die Jahrespauschalen von bisher 100 Franken auf neu 200 Franken angehoben werden. Der Reinertrag der Kurtaxe ist zur Finanzierung von touristischen Einrichtungen und Angeboten für die Gemeinde Speicher zu verwenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verbrenner
300 Interaktionen
Porsches und SUVs
25 Interaktionen
Rückstände

MEHR SPEICHER

Unfall in Speicher
Speicher AR
Speicher AR
Unfall
Speicher AR
6 Interaktionen
In Speicher AR
Ansicht der Unfallstelle
6 Interaktionen
Speicher AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Selbstunfall
Fahrer verletzt
Baustellenkontrolle
4 Interaktionen
Gonten AI
Zug der Appenzeller Bahnen
471 Interaktionen
Appenzell