Wie der FC Speicher mitteilt, gewann die erste Mannschaft am Samstag, 13. Mai 2023, auswärts gegen den FC Altstätten mit 3:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 13. Mai 2023, trafen der FC Altstätten und FC Speicher aufeinander. Im Hinspiel in der Vorrunde konnte der FC Speicher das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden.

Das Rollenverhältnis zwischen den beiden Mannschaften war zu Spielbeginn klar, der FC Altstätten befand sich auf dem letzten Platz mit einem Torverhältnis von 10:60.

Bei der Gästemannschaft aus dem Appenzellerland machte sich die dünne Schicht an Spieler bemerkbar, auf dem Spielblatt standen gleich drei Debütanten.

Das Spiel begann mit wenig Enthusiasmus, es dauerte rund 15 Minuten, bevor Speicher die erste Chance verzeichnen konnte.

Altstätten schaffte mit Würmli den 1:1-Ausgleich

Die Offensivabteilung um M. Schrag und K. Kunz scheiterten danach Mal um Mal am Altstättener Torhüter J. Hackel, der jeweils stark parieren konnte.

M. Schrag aka «die Moräne» eröffnete den Skore mit einem Abschluss von circa zehn Meter in der 20. Minute.

Einige Zeigerumdrehungen später tankte sich der Alstättener F. Würmli auf der rechten Seite mit einer Kombination durch und konnte von der Strafraumgrenze zum 1:1 verkürzen.

Speicher versuchte nun über weite Bälle die erneute Führung zu erzielen.

Mazenauer holt sich durch Foulspiel eine Prellung am Handgelenk

Sunnyboy M. Mazenauer konnte wie gewohnt nur durch Foulspiele gestoppt werden.

Die Abwehr aus dem Rheintal war mit dem brutalen Tempo des «Hobbytschutter» schlichtweg überfordert.

Zählbares kam erneut wie gewohnt nicht heraus, lediglich eine Prellung im Handgelenk.

Kunz traf in der 90. Minute zum Endstand

Im zweiten Durchlauf fasste sich S. Peperkamp ein Herz, als wäre er auf einer Mission, liess er im Mittelfeld drei Altstättener aus und ziehte aus circa 25 Metern ab, Torhüter J. Hackel musste sich am heutigen Nachmittag zum zweiten Mal geschlagen geben.

Altstätten spielte in der Schlussviertelstunde mutig auf, die Abschlüsse wurden jeweils von Speicher-Beinen geblockt.

In der 90. Minute konnte K. Kunz nach Assist seines Bruders L. Kunz das 1:3 erzielen und das Spielverdikt abschliessen.

Die tapferen Alstättener konnte keine Punkte aus dem Spiel nehmen und befinden sich weiterhin auf dem letzten Tabellenrang. Für den FC Speicher gab es den ersten Sieg nach zwei Unentschieden und einer Niederlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SpeicherSpeicher