Heiden

Gemeinderat Heiden würdigt besonderes Bürgerengagement

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Heiden informiert, wurden Albert Ebneter und Aschi Städler am Adventsmarkt für ihr besonderes Engagement mit dem «Prix Heiden» ausgezeichnet.

Blick auf die Gemeinde Heiden (AR).
Blick auf die Gemeinde Heiden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

30 Jahre lang setzten sich Albert Ebneter und Aschi Städler für den Verein PluSport ein, welcher Menschen mit Beeinträchtigungen ermöglicht, sich sportlich zu betätigen.

Neben den wöchentlichen Turnstunden in der Turnhalle Gerbe trat der Verein in fast jeder Vorderländer Gemeinde an Veranstaltungen auf.

Während Aschi Städler sich der Musik und der Gestaltung der Turnstunden widmete, war Albert Ebneters handwerkliches Geschick gefragt.

Einsatz für Menschen mit Beeinträchtigungen

Er stellte für die Auftritte Requisiten her oder war während der Sportstunde für den Geräteaufbau zuständig.

Den beiden ging es aber nicht nur um die Turnstunden, sondern sie teilten mit den Sportlern auch ihre Freuden, Probleme und Sorgen.

Die Gemeinde Heiden ehrt Aschi Städler und Albert Ebneter mit dem Prix Heiden für ihren grossen, langjährigen Einsatz für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
55 Interaktionen
Hergiswil NW
a
165 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR HEIDEN

Reitplatz in Heiden.
4 Interaktionen
Heiden AR
Abgebrannter Thuja-Baum
1 Interaktionen
Heiden AR
Brand von Asthaufen
Heiden AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Saentis
«Erfreulich»
hefti
In Herisau AR
Einbruch im AR.
Gais AR