Roggwil (TG)

Rund um die Uhr zugänglicher Defibrillator in Roggwil TG

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Arbon,

Wie die Gemeinde Roggwil TG meldet, steht ab sofort an der St.Gallerstrasse 35 ein neuer, rund um die Uhr öffentlich zugänglicher Defibrillator zur Verfügung.

Defibrillator. - Pixabay

Ab sofort (Stand 5. Februar 2024) steht in Roggwil an der St.Gallerstrasse 35 (Petralli Hauswartungen AG) ein rund um die Uhr zugänglicher Defibrillator zur Verfügung.

Der AED Zoll plus befindet sich an der Aussenfassade des Sitzplatzes entlang dem Haselbach und ist durch ein Outdoorgehäuse geschützt.

Über den roten Knopf kann der Defibrillator im Notfall ausgeworfen und verwendet werden.

Anleitung durch Audio und Grafikanzeigen

Es ist wichtig zu wissen, dass beim Betätigen des Entriegelungsknopfes ein Alarmsignal ertönt wird.

Bei dem vollautomatischen AED Plus handelt es sich um einen automatischen externen Defibrillator (AED), der mittels Audio-Aufforderungen und Grafikanzeigen den Bediener durch die einzelnen Schritte einer Wiederbelebung leitet.

Der private Standort wird mit einer Videokamera überwacht (öffentlicher Grund ist davon nicht betroffen).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Xi Jinping
20 Interaktionen
Nur China ist Feind
5 Interaktionen
Bis 21 Grad

MEHR ROGGWIL (TG)

Tempo 30
2 Interaktionen
Gemeinde
Outdoor
1 Interaktionen
Mittelschwer verletzt
Mobilfunkanlage
Gemeinde
Schweizer Franken
2 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
16 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Wuppenau TG
5 Interaktionen
In Wuppenau TG
Tabak E-Zigaretten Tabakwerbeverbot
6 Interaktionen
In E-Zigaretten
Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Thurgau