Tagesstrukturen Döttingen-Klingnau-Koblenz haben eine neue Leiterin
Wie die Gemeinde Klingnau mitteilt, hat Frau Marlies Widmer am 1. Januar 2023 die Leitung der Tagesstrukturen übernommen.
Im Sommer 2018 wurden die Tagesstrukturen gegründet. Zuerst wurden diese durch Sarina Büecheler geführt und aufgebaut. Ab Frühling 2019 kam Simone Hunziker dazu.
Beide haben eigene Kinder und teilten sich daher das Pensum. Mit viel Freude, Energie und Engagement haben sie in den letzten Jahren die Tagesstrukturen weiterentwickelt und professionalisiert.
Inzwischen hat die Organisation eine Grösse erlangt, die von der Leitung zeitlich mehr verlangt.
Deshalb haben sich Frau Büecheler und Frau Hunziker entschieden, neue Wege zu gehen.
Seit 1. Januar 2023 leitet nun Marlies Widmer die Tagesstrukturen. Sie wuchs in Wil-Turgi auf, ging dort zur Schule und lebt auch heute wieder in der Region Baden.
Frau Widmer bringt viel Erfahrung mit sich
Sie ist gelernte Kindergärtnerin und arbeitete elf Jahre lang auf dem Beruf. Danach bildete sie sich zur diplomierten Erwachsenenbildnerin weiter.
Es folgten diverse Engagements in der Ausbildung junger Erwachsener und als Kursleiterin. Danach leitete Frau Widmer einige Jahre eine ABB-Kinderkrippe.
Ab 2003 setzte sie ihr Hobby und die Liebe zu den Tieren beruflich um und leitete während fast acht Jahren den Aargauischen Tierschutzverein ATS in Untersiggenthal.
Ab 2011 folgte eine berufliche Umorientierung in die Eventbranche, ebenfalls gekoppelt mit Mitarbeiterführung.
Beruflichen Erfahrungen kommen zum Einsatz
Frau Widmer gab ab 2018 ihre vielseitigen beruflichen Erfahrungen als Job-Coach und Community Manager weiter.
Sie hat selber keine Kinder und freut sich, dass sie nun die Möglichkeit hat als Leiterin der Tagesstrukturen in Döttingen-Klingnau-Koblenz tätig zu sein.
Laut eigener Aussage könne sie jetzt alle beruflichen Erfahrungen hier einfliessen lassen. Zudem freue sie sich auf die Kinder, Eltern, Lehrer und das spannende Umfeld.