Atelierstipendium Belgrad geht an Christoph Küng

Stadt Baden
Stadt Baden

Baden,

Die Kulturförderung der Stadt Baden vergibt für den Zeitraum August bis November 2021 das Atelierstipendium Belgrad an Christoph Küng.

Die Stadt Baden.
Die Stadt Baden. - Nau.ch / jpix.ch

Christoph Küng, 1988 geboren, ist seit zehn Jahren aktiv in der Badener Kulturszene tätig. Nach seinem Studium der Architektur war er in verschiedenste kulturbezogene Projekte involviert: einerseits als engagierter Kulturveranstalter und andererseits als Musiker.

Unter anderem ist Christoph Küng Mitglied der Festivalleitung des One of a Million Festivals und im Kulturhaus Royal Teil der Betriebsgruppe. Als Musiker ist er Teil der «Pamplona Grup» – einem Bandprojekt, das mit der Interpretation von osteuropäischen Stücken begann und nun immer eigenständigere Formen annimmt.

Christoph Küng wird während des viermonatigen Aufenthalts gleichzeitig mit einer Kulturschaffenden aus der Stadt St. Gallen in Belgrad sein. Seinen Aufenthalt möchte er unter anderem nutzen, um einen Austausch mit serbischen Musikschaffenden und Kulturorganisierenden aufzubauen.

Die Kulturförderung ist überzeugt, dass sich Christoph Küng durch die intensive Auseinandersetzung mit der serbischen Musik und Kultur eine herausragende Möglichkeit bietet, das eigene Musik- und Kulturschaffen weiter zu entwickeln. Die Stadt Baden hat als Mitglied der Städtekonferenz Kultur (SKK) die Möglichkeit, periodisch Atelierstipendien zu vergeben. Bewerben können sich Kunstschaffende und Kunstvermittelnde, die mit der Stadt Baden oder der Region seit mehreren Jahren verbunden sind und deren kulturelle Tätigkeit in der Region deutlich spürbar ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
246 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
35 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR AUS BADEN

Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
16 Interaktionen
Thalheim AG
Lino Schneider Baden-Endingen
Handball
44 Interaktionen
Ein Verletzter