Birmenstorf: Kita und Tagesstrukturen überzeugen im Test
Die Kita «Wägwyser» und die Tagesstrukturen Birmenstorf überzeugen bei einer externen Prüfung und erhalten die Betriebsbewilligung für weitere zwei Jahre.
Wie die Gemeinde Birmenstorf mitteilt, werden die Kita «Wägwyser» und der von der Gemeinde beauftragte Verein Tagesstruktur alle zwei Jahre von einer externen Stelle überprüft.
Nicht nur die Infrastruktur und die Abläufe werden dahingehend geprüft, ob sie den gestellten Anforderungen entsprechen. Auch pädagogische Konzepte, die Qualifikation der Leitungsteams und Mitarbeitenden sowie Konzepte zur Verpflegung und zur Bewältigung möglicher Krisen müssen vorgelegt werden.
Der detaillierte Bericht bildet die Grundlage für die Betriebsbewilligung und liefert der Leitung gleichzeitig wertvolle Inputs. Die Kita «Wägwyser» und die Tagesstrukturen Birmenstorf haben erneut sehr gute Zeugnisse erhalten und der Gemeinderat konnte die Betriebsbewilligungen entsprechend für weitere zwei Jahre genehmigen.