Dättwilerstrasse in Baden ist ab dem Wochenende wieder offen
Die letzte Etappe in der Dättwilerstrasse für den Ausbau des Fernwärmenetzes konnte nun abgeschlossen werden. Per 15. Dezember verkehren auch die Busse wieder.
Wie die Stadt Baden schreibt, werden die Bauarbeiten an der Dättwilerstrasse im Abschnitt der Dorfstrasse und dem Aparthotel beim Bareggcenter fristgerecht abgeschlossen.
Die Strassen stehen ab dem kommenden Wochenende wieder für den Verkehr offen.
Ab Sonntag, 15. Dezember 2024, verkehren die Busse der RVBW (Linien 6 und 7) wieder über die Dättwilerstrasse. Die Haltestellen Kehl, Baregg und Dättwil Dorf werden ebenfalls wieder bedient.
Letzte Etappe ist mit dieser Woche abgeschlossen
Im April 2024 begannen die umfangreichen Arbeiten für den Ausbau des Fernwärmenetzes der Regionalwerke AG Baden in der Dättwilerstrasse. Die Arbeiten wurden in Etappen ausgeführt.
Die letzte Etappe konnte durch die Implenia AG mit dem Einbau des Asphaltbelags diese Woche abgeschlossen werden. Die Dättwilerstrasse erscheint im neuen Kleid und die Bushaltestelle Baregg wurde hindernisfrei umgebaut.
Bei den Strasseneinmündungen Dorfstrasse, untere Dorfstrasse, Verbindungsweg Richtung Jumbo und beim Aparthotel wurden Gehwegüberfahrten erstellt. Diese erhöhen die Fussgängersicherheit und die anderen Verkehrsteilnehmenden profitieren davon, dass dadurch der Rechtsvortritt entfällt.
Erneute Umleitung im Sommer 2025
Witterungsbedingt konnte im letzten Abschnitt der Deckbelag noch nicht eingebaut werden. Für den Einbau des Deckbelages, die Fräs- und Abschlussarbeiten wird die Strasse voraussichtlich im Juni 2025 nochmals gesperrt.
Der Bus wird dann nochmals während rund zweier Wochen umgeleitet. Genauere Informationen werden frühzeitig kommuniziert.