Fislisbach

Fislisbach wählt 2025 neue Gemeindebehörde

Gemeinde Fislisbach
Gemeinde Fislisbach

Baden,

Die Gesamterneuerungswahlen in Fislisbach finden am 28. September 2025 statt. Gemeindeammann Peter Huber und Gemeinderat Andreas Sommer treten nicht mehr an.

Gemeinde Fislisbach
Gemeinde Fislisbach - Community

Wie die Gemeinde Fislisbach mitteilt, endet am 31. Dezember 2025 die laufende Legislaturperiode 2022/25. Die kommunalen Gesamterneuerungswahlen in der Gemeinde Fislisbach finden am 28. September 2025 und ein allfälliger zweiter Wahlgang am 30. November 2025 statt.

Gemeindeammann Peter Huber, parteilos, Mitglied des Gemeinderates seit 2014, und Gemeinderat Andreas Sommer, parteilos, Mitglied des Gemeinderates seit 2020, stellen sich für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Die weiteren drei Mitglieder des Gemeinderates Fislisbach haben sich entschieden, zum Teil in neuen Funktionen, für die nächste Amtsperiode 2026/29 zur Wiederwahl anzutreten.

Die weiteren an der Urne zu wählenden Behördenmitglieder, Stimmenzähler und Kommissionsmitglieder werden im Laufe des Monats März angefragt, ob sie sich für eine Wiederwahl für die Amtsperiode 2026/29 zur Verfügung stellen wollen. Über das Ergebnis dieser Rückmeldungen wird Ende April 2025 informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
445 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
801 Interaktionen
«Absurd»

MEHR FISLISBACH

Gemeinde
Schuppenbrand.
2 Interaktionen
Fislisbach AG

MEHR AUS BADEN

Beckenbodensenkung OP-Methode Spital Baden
6 Interaktionen
2024
Gemeinde
2 Interaktionen
Aargau