HSG Baden-Endingen gewinnt gegen SG GS/ Kadetten Espoirs SH
Wie die HSG Baden-Endingen mitteilt, bezwang das Fanionteam die SG GS/ Kadetten Espoirs SH am Samstag, 11. November 2023, zu Hause mit 34:27.

Nach zwei Wochen Pause ging es endlich wieder weiter. In der prall gefüllten Halle in Baden empfingen die Ostaargauer die SG GS Kadetten Espoirs aus Schaffhausen.
Dass die Schaffhauser nach einigen engen Niederlagen endlich wieder zwei Punkte einfahren wollten, war von Anfang an spürbar.
Entsprechend druckvoll agierte die SG GS im Angriff und vermochte regelmässig in Führung zu gehen.
Die HSG Baden-Endingen konnte nur mit Mühe mithalten. Während die HSG in der Defensive einigermassen stabil wirkte, verschenkten sie den Ball mehrere Male ohne grosse gegnerische Einwirkung.
HSG Baden-Endingen wurde stärker in der zweiten Halbzeit
Das Verdikt zur Pause: Schaffhausen lag mit einem Tor in Front. Die HSG musste liefern. Dessen waren sich auch die Spieler der HSG Baden-Endingen bewusst.
Mit einer deutlich offensiveren Verteidigung konnten sie endlich dem Spiel ihr System aufdrücken auch im Angriff.
Allen voran Pascal Bühler, der mit einigen starken Aktionen die HSG wieder näher heranbrachte.
Gesamthaft schienen die Ostaargauer den Tritt wieder gefunden zu haben.
Der nächste Gegner ist Wädenswil/ Horgen
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Defensive, einer besser werdenden Torhüterleistung und neuem Schwung im Angriff war der Klassenunterschied nun deutlich spürbar.
Letzten Endes setzte sich die HSG deutlich ab. Die Schaffhauser versuchten noch mit sieben Feldspieler für Spannung zu sorgen, doch Baden-Endingen agierte zu solide und konnte dank mehrerer Treffer ins leere Tor den Deckel endgültig zu machen.
Nächsten Sonntag, 19. November 2023, geht es für die Ostaargauer in den Kanton Zürich, wo sie auf Wädenswil/Horgen treffen.
Wenn die HSG an der zweiten Halbzeit gegen Schaffhausen anknüpfen kann, ist ein Sieg definitiv möglich.