In Basel wurde am Samstagmorgen ein stark alkoholisierter 19-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Auseinandersetzung am Samstag in Basel sucht die Kantonspolizei Zeugen.
  • Ein alkoholisierter 19-Jähriger fiel nach einem Schlag bewusstlos zu Boden.
  • Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Notfallstation gebracht werden.
Ad

Am Samstag, um circa 17.50 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann am Unteren Rheinweg bei der Florastrasse bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung schwer verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der stark alkoholisierte Mann eine am Rheinufer sitzende Gruppe angesprochen hatte.

Nach einem verbalen Disput habe ein Mann aus der Gruppe den 19-Jährigen geschlagen, worauf dieser das Bewusstsein verlor und auf den Boden fiel.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise

Die umgehend verständigte Sanität der Rettung Basel-Stadt musste den lebensbedrohlich Verletzten in die Notfallstation verbringen.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die bei der Auseinandersetzung anwesenden Gruppenmitglieder, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad