In der Nacht auf Samstag erlitt ein Jugendlicher in Zug ZG durch einen Faustschlag Verletzungen im Gesicht. Die Polizei sucht den Täter und Zeugen.
milch
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug ZG wurde in der Nacht auf Samstag ein Jugendlicher verprügelt.
  • Der 17-Jährige musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Die Zuger Polizei sucht den Täter und Zeugen.
Ad

In der Nacht auf Samstag, zwischen 2 und 2.30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Mann auf seinem Fahrrad entlang der Industriestrasse in Zug.

Im Bereich der Industriestrasse 45 war ein Auto geparkt, das halb auf dem Trottoir, halb auf der Strasse, stand. Als der 17-Jährige auf Höhe des Fahrzeuges war, öffnete sich abrupt die hintere, linke Tür.

Ein Mann kam auf den Jugendlichen zu und schlug ihn ins Gesicht. Anschliessend stieg er wieder in das Auto ein, das in Richtung Zug davonfuhr. Durch den Faustschlag erlitt der junge Mann im Gesicht erhebliche Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten.

Die Zuger Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Wer hat den Vorfall zum Tatzeitpunkt beobachtet und kann Angaben zur Täterschaft oder zum Tathergang machen? Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Cabriolet der Marke BMW.

Zeugen werden gebeten, die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu kontaktieren, Tel. 041 728 41 41. Ebenfalls wird der mutmassliche Täter aufgefordert, sich von sich aus zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWZug