Am Donnerstagabend wurde ein Mann (54) in Basel von drei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde am Donnerstagabend ein Mann von Unbekannten angegriffen und ausgeraubt.
  • Das 54-jährige Opfer wurde verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den drei Tätern.
Ad

Am Donnerstag, um circa 22 Uhr, haben Unbekannte in der Hammerstrasse einen 54-jährigen Mann beraubt. Der Geschädigte wurde dabei verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn zur Abklärung ins Spital.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten drei unbekannte Männer den Geschädigten unvermittelt angegangen und mit Körpergewalt verletzt.

Sie raubten ihm das Portemonnaie und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die drei Unbekannten werden als 170 bis 180 cm gross, nordafrikanischer Typ, von magerer Statur und dunkle Kleidung tragend beschrieben. Einer der Männer trug ein dunkles Base-Cap.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad