Am Sonntagmorgen wurde ein Mann (41) bei der Antoniuskirche in Basel von zwei Unbekannten bedroht, zu Boden gedrückt und ausgeraubt. Er wurde dabei verletzt.
Basel
Die Antoniuskirche in Basel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Antoniuskirche in Basel wurde am Sonntag ein Mann (41) ausgeraubt und verletzt.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Ad

Am Sonntag, gegen 9.45 Uhr, wurde an der Kannenfeldstrasse in Basel bei der Antoniuskirche ein 41-jähriger Mann Opfer eines Raubes.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 41-Jährige beim Verlassen der Kirche unvermittelt angegangen wurde. Die Polizei geht von zwei unbekannten Tätern aus.

Die Täter bedrohten ihn mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht und drückten ihn zu Boden gedrückt. Die Unbekannten raubten ihm in der Folge zwei Halsketten und verletzten ihn dabei leicht.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den Tätern

Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Kannenfeldpark. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos. Gesucht werden zwei unbekannte Männer.

Einer trug einen schwarz-weiss-blauen Pullover und einen gefährlichen Gegenstand. Weitere Angaben zu den Signalementen konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad