Stadt Basel

Basel-Stadt: Frau (17) wird sexuell angegangen und schlägt zurück

Am Samstag, circa 23.55 Uhr, hat ein Unbekannter im Claragraben in Basel-Stadt eine 17- jährige Frau sexuell angegangen.

verfolgungsjagd
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde eine Frau in Basel-Stadt sexuell angegangen.
  • Ein Unbekannter wollte der Frau erst den Rucksack entwenden und ging sie dann sexuell an.
  • Die Frau wehrte sich und der Täter flüchtete.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge befand sich die Frau auf einer Treppe, als sich ein Mann neben sie setzte. Erst wollte er ihr den Rucksack entwenden und ging sie dann sexuell an.

Als sich die Frau wehrte, flüchtete er in Richtung Wettsteinplatz. Unbeteiligte Dritte begleiteten die Geschädigte auf eine Polizeiwache.

Gesucht wird

Unbekannter, 25–27 Jahre alt, ca. 180 cm gross, braune Hautfarbe, nordafrikanischer Typ, schlanke Statur, sprach Französisch mit arabischem Akzent, ungepflegte Erscheinung, sicheres Auftreten, dunkelbraune mittellange gelockte Haare, braune Augen, Drei-Tage-Bart, trug schwarze Daunenjacke, schwarze Trainerhose, Bauchtasche und eine schwarze Kappe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Einbrecher
3 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel