Stadt Basel

Basel-Stadt: Fünf verletzte Passagiere nach Vollbremsung

Ein unbekanntes Fahrzeug wendete am Freitag in Basel-Stadt auf der Höhe Lenzgasse, worauf ein Gelenkbus eine Vollbremsung einleitete.

Gelenkbuss in Basel-Stadt
Fünf verletzte Passagiere nach Vollbremsung mit Gelenkbuss in Basel-Stadt. - Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag musste in Basel-Stadt ein Gelenkbus eine Vollbremsung machen.
  • Ursache war ein Wendemanöver eines unbekannten Fahrzeugs.
  • Durch die Notbremsung stürzten fünf Passagiere und verletzten sich.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Ein unbekanntes Fahrzeug wendete am Freitag in Basel-Stadt auf der Höhe Lenzgasse, worauf ein Gelenkbus eine Vollbremsung einleitete.

Am Freitag, um 14.28 Uhr fuhr ein Gelenkbus der Linie 50 vom Flughafen her kommend durch die Flughafenstrasse. Auf Höhe der Lenzgasse führte ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein Wendemanöver durch, so dass der Lenker des Gelenkbusses eine Notbremsung einleiten musste.

Aufgrund dessen stürzten fünf Passagiere im Bus und wurden verletzt. Zwei von ihnen mussten mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt in ein Spital gefahren werden. Der oder die Lenker/-in des unbekannten Fahrzeuges verlies, ohne sich um den Schaden zu kümmern, die Unfallstelle.

Der oder die Lenker/-in sowie Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Haag: Auffahrkollision
2 Interaktionen