Stadt Basel

Basel-Stadt: Bei Drogenstreit mit Stichwaffen verletzt

Am Samstag, um 19.10 Uhr, meldete ein Passant, dass sich bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke in Basel-Stadt mehrere Personen streiten würden.

Schlägerei
Eine Schlägerei unter Jugendlichen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Basel-Stadt an der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke zu Streitigkeiten.
  • Gemäss Aussagen, soll es bei der Auseinandersetzung um Drogen gegangen sein.
  • Zwei Männer wurden mit Stichwaffen verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten diese in verschiedene Richtungen. Kurz darauf konnten an der Klybeckstrasse auf Höhe der Badenweilerstrasse und bei der Erikastrasse ein 20-jähriger und ein 24-jähriger Marokkaner mit Verletzungen festgestellt werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Verletzungen den Geschädigten mit Stichwaffen zugefügt wurden. Beide Personen mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden.

Drogen im Spiel

Gemäss ersten Aussagen sei es bei der Auseinandersetzung um Drogen gegangen. Bei den Tätern handle es sich um Algerier. Weitere Angaben zur Täterschaft und zum Sachverhalt konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Unfall in Oberbussnang
12 Interaktionen
Kollision in Amriswil
5 Interaktionen
Handschellen
9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel

Basel
6 Interaktionen
Handschellen
14 Interaktionen