Basel-Stadt: Raub
Am 09. Oktober zirka 23:00 Uhr, wurde am Matthäuskirchplatz eine 19-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die 19- Jährige von einem Unbekannten angesprochen und um Geld angegangen wurde. Als sie ihm nichts gab, fuhr er auf einem Fahrrad davon, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück, zückte eine Handfeuerwaffe und zielte auf sie.
In der Folge gelang es ihm, ihr die Handtasche zu rauben. Mit dem Fahrrad flüchtete er in Richtung Kleinhüningen. Mehrere Personen hatten offensichtlich den Vorfall beobachtet, entfernten sich aber vor Eintreffen der Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, zirka 30-35 Jahre alt, zirka 180-185 cm gross, weisse Hautfarbe, athletische Statur, gepflegte Erscheinung, kurze blonde Haare, blaue Augen, markantes Gesicht, breites Kinn, sprach Hochdeutsch, wurde als slawischer Typ beschrieben. Der Mann fuhr auf einem Fahrrad mit rot ausgefüllten Scheibenrädern.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.