Basel-Stadt: Zwei Verletzte nach Raufhandel
Am Montag kam es in Basel-Stadt zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen in der Steinenvorstadt. Zwei Personen wurden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag kam es in Basel-Stadt zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen.
- Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.
- Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Am Montag, um circa 1.40 Uhr, ist es in der Steinenvorstadt zwischen mehreren Personen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte sechs mutmasslich Beteiligte anhalten und kontrollieren.
Sie werden der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt rapportiert. Beim Raufhandel erlitten zwei der beteiligten Personen Verletzungen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte sie ins Spital.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge waren zwei Gruppen unterwegs gewesen. Weshalb es zum Streit, der in den Raufhandel mündete, gekommen war, ist noch unklar.
Zeugen gesucht
Bei den sechs kontrollierten Personen handelt es sich um drei Schweizer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren, einen 25-Jährigen mit nordmazedonischer Staatsbürgerschaft sowie einer 22- und einer 28-jährigen Schweizerin. Fünf weitere mutmassliche Beteiligte flüchteten in Richtung Birsig-Parkplatz.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.