Johnson & Johnson

Baselland vergibt Impftermine mit Impfstoff von Johnson & Johnson

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Im Kanton Baselland sind ab 14. Oktober Covid-19-Impfungen mit dem Vektorimpfstoff des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson möglich. Termine im Impfzentrum Muttenz können ab Freitag gebucht werden.

Johnson & Johnson
Fläschchen des Corona-Impfstoffs von Johnson & Johnson stehen in der Apotheke des National Jewish Hospital zur Verteilung im Osten von Denver. - dpa

Der Kanton erwartet vom Bund eine Lieferung von 4500 Impfdosen von Johnson & Johnson, wie das Baselbieter Amt für Gesundheit am Montag mitteilte. Sie werden für Personen zur Verfügung gestellt, die sich aus medizinischen oder anderen Gründen nicht mit den bislang geläufigen mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech oder Moderna impfen lassen können oder wollen. Vom Vektorimpfstoff muss nur eine Dosis gespritzt werden.

Der Impfstoff von Johnson & Johnson ist für Menschen ab 18 Jahren zugelassen. Personen, die aus medizinischen Gründen, etwa einer Allergie gegen mRNA-Impfstoffe, auf den Vektorimpfstoff umsteigen müssen, haben gemäss Communiqué Vorrang. Nicht empfohlen wird der Impfstoff für Menschen mit einer Immunschwäche oder Schwangere.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter Bomben-Zyklon
120 Interaktionen
Migros Werbung Drama Queen
27 Interaktionen

Mehr Johnson & Johnson

Mehr aus Stadt Basel