Crash: Entführer aus Frankreich baut Unfall in Basel
Die französische Polizei verfolgte am Dienstag einen Entführer aus Mulhouse (F). Dieser fuhr bis nach Basel, wo er einen Crash verursachte.
Das Wichtigste in Kürze
- Montagnacht wurde in Mulhouse (F) eine Frau in ein Auto gezerrt.
- Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgungsjagd auf.
- Der Lenker konnte festgenommen werden.
In der Nacht auf Dienstag wurde der französischen Police nationale eine Entführung in Mulhouse gemeldet. Eine Patrouille versuchte, das Fahrzeug anzuhalten.
Dem Lenker gelang es aber, sich dieser Kontrolle zu entziehen und zu flüchten. Zwei Fahrzeuge der Polizei nahmen die Verfolgung auf und folgten dem flüchtenden Fahrzeug via Deutschland. An der Grenzzollanlage Basel-Weil-Autobahn flüchtete der Mann weiter nach Basel.
Flüchtiger Lenker baut Crash mit Basler Polizeiauto
Mehrere Patrouillenfahrzeuge der Kantonspolizei Basel-Stadt beteiligten sich an der im Verfolgungsjagd. Schliesslich fuhr das flüchtige Fahrzeug kurz nach Mitternacht in der St. Jakobs-Strasse, in ein dort stehendes Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Basel-Stadt.
Nach dem Crash konnte der Lenker angehalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zuhanden der französischen Behörden festgenommen werden. Sowohl am Fahrzeug der Flüchtenden als auch am Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Basel-Stadt entstand durch die Kollision erheblicher Sachschaden.