Die Sportanlage St. Jakob in Basel hat eine neue Mini-Ramp
Wie der Kanton Basel-Stadt meldet, steht auf der Sportanlage neben dem Leichtathletik-Stadion eine Mini-Ramp für Skateboards, Inliner, BMX oder Scooters bereit.
Im Rahmen des Aktionsplans Sport- und Bewegungsförderung werden auch zahlreiche Sofortmassnahmen umgesetzt, wie beispielsweise die Öffnung der Sportanlagen für den ungebundenen Sport.
Eine dieser Massnahmen ist eine Mini-Ramp, die das Sportamt Basel-Stadt neben dem Leichtathletik-Stadion auf der Sportanlage St. Jakob zur Verfügung stellt.
Die Mini-Ramp kann per sofort befahren werden.
Sie eignet sich besonders gut für die Benutzung mit Skateboards, Inlineskates, BMX-Bikes oder Scooters und steht den Kindern sowie Jugendlichen kostenlos zur Verfügung.
Die Rampe ist uneingeschränkt nutzbar
Die Rampe befindet sich direkt neben dem Teqball-Tisch (Fussball-Tischtennis) innerhalb der Umzäunung des Leichtathletik-Stadions und ist ausser bei Grossanlässen im Stadion uneingeschränkt zugänglich und nutzbar.
Die Rampe ist sowohl von der St. Jakobspromenade als auch von der Grossen Allee her gut erreichbar.
Ab Herbst 2023 wird die Sportanlage St. Jakob ausserdem mit einer Street-Work-out-Anlage ausgestattet, einer frei zugänglichen Trainings-Anlage draussen.