Feuer

Feuer auf Basler Parkplatz breitet sich rasant aus: Autos in Brand

Am Sonntagabend brannten auf den Parkplätzen am Muttenzerweg in Basel mehrere Autos. Die Ursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Basler Parkplatz brannten am Sonntagabend mehrere Autos.
  • Die Feuerwehr konnte die Fahrzeuge löschen.
  • Zur Klärung der genauen Brandursache sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Sonntag, gegen 18.20 Uhr, kam es am Muttenzerweg in Basel bei den dortigen Parkplätzen zu einem Brandfall an mehreren Personenwagen. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant nach einem Knall einen brennenden Personenwagen der Marke Kia auf einem Parkfeld festgestellt hatte.

Das Feuer am Personenwagen wurde rasch grösser und die drei nebenstehenden Autos fingen ebenfalls an zu brennen. Der zwischenzeitlich verständigten Feuerwehr gelang es schliesslich, die Fahrzeuge zu löschen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, mehrere Patrouillen der Polizei, die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Milizfeuerwehr.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Puksel

Ich sage es, Batterie eines E-Autos.

User #666 (nicht angemeldet)

Wann wird Verbrennerschrott endlich verboten?

Weiterlesen

Ipsach BE
4 Interaktionen
Kapo FR
2 Interaktionen

Mehr Feuer

Mehr aus Stadt Basel

birsfelden
1 Interaktionen