Wie Pro Familia Basel Regio informiert, hat IWB als erstes Unternehmen in der Schweiz das Zertifikat auf Stufe «Advanced Standard» erhalten.
IWB
Heidi Stocker, HR-Leiterin bei IWB. - zVg

Pro Familia Basel Regio zeigt sich stolz darauf, dass ihr Mitglied IWB als erstes Unternehmen der Schweiz auf Stufe zwei der Norm «Work-Family Balance» zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung stärkt ihre Position als bevorzugte Arbeitgeberin und steigert die Motivation und Loyalität ihrer Mitarbeitenden. Das neue Zertifikat erhalten Organisationen, die mit ihrer Personalpolitik die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gezielt fördern.

IWB setzt ein starkes Zeichen, indem sie familienfreundliche Arbeitsbedingungen nicht nur verspricht, sondern aktiv lebt und mit verbindlichen Zielen die Extrameile geht. Dadurch hebt sich IWB als Pionierin für fortschrittliche und familienfreundliche Arbeitsbedingungen hervor. Sie sensibilisiert in Zusammenarbeit mit Pro Familia Basel Regio für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Region.

IWB als wegweisender Zertifizierungspartner

Die Work-Family-Balance-Zertifizierung bestätigt, dass sich IWB dazu bekennt und ihre Mitarbeitenden unterstützt, Beruf und Familie einfacher unter einen Hut zu bekommen. Mit der aktuellen Zertifizierung auf Stufe «Advanced Standard» erreicht IWB ein Zwischenziel und setzt sich zum Ziel bis 2030 die Zertifizierung auf Stufe «Professional Standard» zu erreichen.

Dietmar Küther, Leiter Nachhaltigkeit bei IWB, betont: «Wir richten unsere gesamte betriebliche Tätigkeit und unser unternehmerisches Handeln konsequent nachhaltig aus. Dazu gehört, dass wir als Arbeitgeberin ambitionierte Ziele verfolgen und Mitarbeitende dabei unterstützen, Beruf und Familie in Balance zu halten.» Heidi Stocker, HR-Leiterin bei IWB, fügt hinzu: «Die Zertifizierung hilft uns, Mitarbeitende zu binden und zu gewinnen.»

Ad
Ad