RTV Basel geht bei St. Otmar St. Gallen unter
Der RTV Basel verliert zum Re-Start ins Jahr 2025 beim TSV St. Otmar St. Gallen mit 24:39. Die Basler rutschen damit ans Tabellenende der Liga ab.
Wie der RTV Basel berichtet, geht das Team beim TSV St. Otmar St. Gallen zum Re-Start ins Jahr 2025 unter und verliert deutlich mit 24:39. Ein Abend zum Vergessen. So und nicht anders kann man den Auftritt des RTV 1879 Basel zum Auftakt ins letzte Drittel der Meisterschaft beim TSV St. Otmar St. Gallen zusammenfassen.
Die Basler finden von Beginn weg nicht in die Partie und werden im Anschluss phasenweise sogar vorgeführt. Dementsprechend auch das deutliche und klare Endresultat von 24:39 aus Basler Sicht. Mit dieser Klatsche in der Ostschweiz rutscht der RTV Basel wieder ans Tabellenende der Quickline Handball League.
Die Playoffs scheinen nicht nur punktemässig in weiter Ferne mit dieser Niederlage. Man kann nur hoffen, dass dieser misslungene Auftakt ein Weckruf für das Team darstellt. Eine Reaktion muss folgen.
Chance dazu bietet sich in einer Woche. Erneut auswärts. Erneut gegen einen Gegner, welchen man auf dem Papier eigentlich in Bedrängnis bringen wollte im Kampf um die Playoffs: Wacker Thun.