RTV Basel verliert nach Halbzeitführung gegen Wacker Thun
Der RTV Basel verliert auswärts gegen Wacker Thun mit 26:30. Trotz Halbzeitführung bleibt das Team sieglos und verpasst wichtige Punkte im Playoff-Kampf.
![RTV 1879 Basel](https://c.nau.ch/i/8k6deA/900/rtv-1879-basel.jpg)
Wie der RTV Basel berichtet, verliert das Team eine umkämpfte Partie im Berner Oberland gegen Wacker Thun mit 26:30. Der RTV 1879 Basel kann erneut eine Halbzeitführung nicht in einen Sieg umwandeln und muss sich auswärts Wacker Thun in einer umkämpften Partie geschlagen geben.
Nach der Schmach zum Auftakt ins Handball-Jahr 2025 in St. Gallen zeigte das Team von Thomas Haegeli zwar eine klare Reaktion. Dennoch vermochten es die Basler nicht eine kämpferisch und spielerisch ansprechende Leistung in Punkte umzuwandeln.
Mit dieser Niederlage verpasst es der RTV erneut gegen einen direkten Konkurrenten Boden gut zu machen im Kampf um den letzten Playoff-Platz und bleibt weiter am Tabellenende stehen. Inzwischen – Stand Mittwochabend, 12. Februar 2025 – mit sechs Punkten Rückstand auf das tabellarisch «rettende Ufer».
Nun folgt die nächste Chance auf die ersten Punkte im Jahr 2025 gleich am 16. Februar 2025. Dann trifft man im ersten Heimspiel des Kalenderjahres im Rankhof auf den BSV Bern.