Am Freitag wurde ein Mann (23) von Unbekannten angegriffen und verletzt. Er wurde ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei nahm zwei Männer fest.
Handschellen
Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Dreirosenanlage in Basel wurde am Freitagabend ein Mann von Unbekannten attackiert.
  • Der 23-jährige Verletzte begab sich selbstständig ins Spital.
  • Die Kantonspolizei nahm einen 23-jährigen und einen 17-jährigen Mann fest.
Ad

Am Freitag, circa 20.20 Uhr, haben mehrere Unbekannte einen 23-Jährigen in der Dreirosenanlage in Basel verletzt.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer umgehend eingeleiteten Fahndung zwei Tatverdächtige anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sowie der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte einer der Beschuldigten den Geschädigten aus noch zu klärenden Gründen unvermittelt tätlich angegangen.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung verletzte er ihn, unterstützt von weiteren Personen. Der verletzte 23-Jährige begab sich später selbständig zur Behandlung ins Spital.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 23-jährigen algerischen sowie einen 17-jährigen marokkanischen Staatsbürger.

Die Kantonspolizei konnte später eine weitere, möglicherweise beteiligte Person – einen 29-jährigen marokkanischen Staatsbürger – anhalten und kontrollieren.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad