Auf der Rigi gibt es eine neue JST-Mietstation
Ab sofort kann auch die Königin der Berge von Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigung bestiegen werden. Auf der Rigi gibt es jetzt eine neue JST-Mietstation.

Ab sofort kann die Königin der Berge auch von Menschen im Rollstuhl «erwandert» werden. Möglich macht dies ein geländegängiger Rollstuhl JST Mountain Drive der Stiftung Cerebral.
Der JST Mountain Drive ist ein ganz besonderer Rollstuhl: Er bewältigt selbst steile Wegstücke und holperige Wanderwege problemlos, und durch seinen leistungsfähigen Elektromotor ist er auch für Menschen geeignet, die ihre Arme nicht zum Anstossen benutzen können. Je nach Bedarf kann er auch von einer Begleitperson ferngesteuert werden.
Die Stiftung Cerebral hat bereits verschiedene Destinationen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein mit geländegängigen Rollstühlen ausgestattet, und neu kommt mit der Rigi nun auch eine Station im Herzen der Schweiz hinzu.
Wandern trotz Mobilitätsbeeinträchtigung
Menschen mit einer Mobilitätsbeeinträchtigung können ab sofort einen JST Mountain Drive mieten und damit zwei verschiedene attraktive Wanderungen unternehmen.
Egal ob die kürzere Wanderung von Kaltbad übers Känzeli und die Staffelhöhe zurück nach Kaltbad oder die rund eine Stunde längere Variante, die via Känzeli bis nach Staffel und via Rigi First wieder zurück nach Rigi Kaltbad führt – beide Routen wurden speziell für die Nutzung mit dem JST eingerichtet und garantieren unbeschwerte Familienwanderungen mit einer extra Portion Fernsicht bei schönem Wetter.
Mehr Infos zur neuen JST-Mietstation auf der Rigi und dem nationalen Vermietungsprojekt der Stiftung Cerebral gibt es auf der Homepage der Stiftung.