Bern: Die Tierhäuser und das Bistro dürfen wieder öffnen
Ab Montag, 19. April 2021 dürfen das Vivarium, die Papageitaucherhalle, das BärenHaus sowie ab Mittwoch, 21. April 2021 das Eulen Bistro öffnen.

Seit dem 1. März 2021 haben unsere Besucher*innen - Corona bedingt - den leider «reduziert» zugänglichen Dählhölzli-Zoo dankbar genossen. An dieser Stelle: Herzlichen Dank für die vielen positiven Feedbacks! Umso mehr freut es uns, dass die Gäste ab Montag, 19. April 2021, täglich von 08.30 bis 19.00 Uhr, auch wieder Affe, Fisch & Co. besuchen und erleben dürfen.
Besucher*innen werden ersucht, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren und die Abstandsmarkierungen sowie Wegleitungen zu respektieren. Auf dem gesamten Areal gilt Maskenpflicht (ab 12 Jahren). Im Vivarium dürfen sich gleichzeitig maximal 55 und im gesamten Dählhölzli-Zoo 500 Personen gleichzeitig aufhalten, was durch ein automatisches Zählsystem kontrolliert wird.
Häufig frequentierte Angebote des Tierpark Bern, wie kommentierte Fütterungen, «Treffpunkt Tier», Führungen, Kindergeburtstage etc. sind weiterhin leider nicht möglich. Der Kinderzoo bleibt aufgrund der Abstandsregeln ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen. Wir freuen uns auf den nächsten Öffnungsschritt.
Die Wiedereröffnung des Dählhölzli-Zoo folgt dem von den Zooverbänden der Schweiz, zooschweiz/zoosuisse und WZS (Wildparks und Zoos der Schweiz) entwickelten Branchenkonzept für Zoologische Gärten, Tierparks und Wildparks und dem Betriebskonzept des Tierpark Bern.